Wetterrückblick August 2019

In Uncategorized by Willi Gochermann0 Comments

Der Temperaturverlauf Im August war fast identisch mit dem des Julis. Nach einem sommerlichen ersten Drittel gab es im zeiten Drittel eine Abkühlung und im letzten Drittel dann mal wieder  eine Hitzewelle. Ebenso gab es wie im Juli einen Tag mit einer Maximaltemperatur unter der 20°-Marke. Am 31. verabschiedete sich der meteorologische Sommer mit einem heißen Tag. Trotz der extremen Hitze im Juli war der Sommer 2019 um 0,5° kühler als 2018, aber der erste Sommer seit Beginn meiner Wetteraufzeichnungen in 1970, wo in allen Sommermonaten ein Mittel von über 20° erreicht wurde.
Niederschläge gab es vorwiegend in der zweiten Dekade wobei nach dem Monat März zum zweiten Mal das Niederschlagssoll überschritten wurde.

Leave a Comment